Herzlich willkommen!

WICHTIGE HINWEISE:

Wegen der Ausbreitung der Covid 19 Infektion haben wir unsere Praxisabläufe geändert:

Nach Möglichkeit bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme mit uns, bei Notwendigkeit eines Praxisbesuches werden wir Ihnen einen Termin mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass wir maximal 3 Patienten gleichzeitig in unseren Praxisräumen behandeln können.

Wir bitten Sie daher, vor Ort nur einzeln einzutreten!

In der gesamten Praxis besteht Maskenpflicht!

Bei jeder Art von Atemwegsinfekt bitten wir Sie eindringlich, eine vorherige telefonische Rücksprache mit uns zu halten, damit wir prüfen können, ob Sie sich in einem Corona-Diagnosezentrum vorstellen sollen.

Bestellungen von Rezepten oder Verordnungen können Sie telefonisch oder per Mail veranlassen, gerne schicken wir Ihnen diese auch zu.

Bei Fragen und Sorgen, gerade auch in bezug auf chronische Erkrankungen,  stehen wir Ihnen während unserer Sprechzeiten jederzeit telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Claudia Aldejohann & Team

########################################

Alle wichtigen Informationen bzgl. des Coronavirus hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung auf Ihrer Website veröffentlicht:

Beachten Sie bitte auch die Hinweise des Robert-Koch-Instituts zum Infektionsschutz und zur "sozialen Distanzierung" (!!!) zwecks Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus´.

###########################################

Über den Patientenservice der Kassenärztlichen Vereinigung erhalten Sie derzeit rund um die Uhr telefonische Informationen zur Covid 19 Infektion:

116 117

Die Stadt Krefeld hat ebenfalls auf den stetig steigenden Informationsbedarf reagiert und ein zusätzliches Infotelefon zu allgemeinen Themen im Zusammenhang mit dem Coronavirus eingerichtet:

02151 86 22 22

Das Telefon des zentralen Diagnosezentrums soll nur von Patienten genutzt werden, die Krankheitssymptome haben und Kontakt zu einer infizierten Person hatten oder in einem Risikogebiet waren und deshalb abklären möchten, ob sie einen Termin zu einem Abstrich benötigen:

02151 86 19 700

Für Patienten aus St. Tönis gilt eine gesonderte Vorgehensweise, die wir Ihnen gerne telefonisch erklären. Informationen finden Sie unter der Nummer des Bürgertelefons Kreis Viersen:

02162 50 19 350

Zusätzlich bietet der Kreis Viersen eine Terminvergabe-App für das Abstrichzentrum unter

cuz-nrw.com

##########################################

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Praxis im Krefelder Forstwald gefunden haben!
In unserer hausärztlich geführten Praxis bieten wir Ihnen
eine qualifizierte allgemeinmedizinische Versorgung mit breitem diagnostischem
und therapeutischem Leistungsspektrum.
Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden steht im Zentrum unseres Interesses!
Bei allen akuten oder chronischen Erkrankungen werden wir nach umfassender individueller Diagnostik die für Sie optimale Therapie einleiten oder Sie bei Bedarf zu den entsprechenden Fachkollegen überweisen.

Wir sind für Ihre Gesundheit da!

Ihre Claudia Aldejohann und Team

vormittags: